SV Concordia Langen
sportlich +++ aktiv +++ fair

Willkommen beim SV Concordia Langen


Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen. Hier erfahren Sie alles rund um den Sportverein SV Concordia Langen e.V. Aktuelles, Termine sowie Infos und Ansprechpartner zu allen Sportangeboten.

Aktuelles

2020-08-19

Information zum Trainings- und Spielbetrieb

Die Sommerferien und die Urlaubszeit neigen sich dem Ende zu. Wir hoffen, ihr hattet trotz Corona eine schöne Zeit und möchten euch nun kurz auf den aktuellen Stand bzgl. Sportaktivitäten bringen.

Für alle Gruppen ist nun die Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebes erlaubt. Einige Erwachsenen-Gruppen haben bereits mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen ihr Training wieder aufgenommen. Nach den Sommerferien können jetzt auch wieder Kindersportgruppen starten. Die jeweiligen Betreuer werden die Gruppen darüber informieren. Natürlich sind die Einhaltung der Hygieneregeln(Zehn_DOSB-Leitplanken.pdf) sowie das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt.
Weiterhin müssen Teilnehmerlisten für jede Trainingseinheit geführt werden. Aufgrund der bestehenden Baumaßnahmen am Gemeindezentrum bleibt die Sporthalle jedoch bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt, daher kann das Training momentan nur draußen stattfinden.

Weitere Informationen zum Tennis- und Fußballbetrieb

Das Tennistraining für alle Gruppen startet ab dem 24.08.2020. Alle Vorschulkinder sind herzlich eingeladen, am 25.08.2020 um 15 Uhr, an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Seit dem 13.07.2020 ist auch ein eingeschränkter Spielbetrieb im Fußball wieder erlaubt.
Details hierzu können im Informationsschreiben des NFVs (200713_Corona-Neuverordung-1.pdf) nachgelesen werden. Unter dem Link https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-emsland-sued-a findet ihr außerdem alle Informationen zum eingeschränkten Spielbetrieb.

Wandertag KSB

Der Wandertag des Kreissportbunds der auf den 22. September verschoben wurde, muss nun leider abgesagt werden. Der neue Termin ist voraussichtlich der 27.04.2021.

Admin - 15:58:28 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





Du hast Fragen rund um unseren Verein?

Dann kannst Du sie gerne telefonisch an den Vorstand oder Euren Abteilungsleiter stellen. Oder Du nutzt folgendes Kontaktformular:f